Ausbildungsbörse an unserer Schule


Ausbilder aufgepasst: Ausbildungsinteressierte Schüler_innen unseres Abschlussjahrgangs stellen sich Ihnen vor!

Unter diesem Motto haben unsere Schüler auch dieses Jahr wieder Betriebe und Institutionen eingeladen und sich ihnen vorgestellt. Diesmal begann es bereits um 14 Uhr mit dem Besuch unseres neuen Kooperationspartners, dem Grünflächenamt Spandau – das jedes Jahr 5-7 Ausbildungsplätze für Landschaftsgärtner anbietet! Der Ausbildungsleiter kam mit einem Ausbilder und zwei Lehrlingen – hochinteressant!

Um 16 Uhr ging es dann richtig los: Über zwei Stunden lang echtes „Speed-Dating“, die Bundeswehr war wieder da und präsentierte viele Ausbildungsberufe, erstmals die Fa. Subway, das Ev. Johannesstift, auch wieder Fa. Frisch & Faust, auch unsere Partnerschule, das OSZ Knobelsdorff, die Jugendberufsagentur mit Herrn Rizos und – mit unserem herzlichen Dank für ihre Unterstützung! – Frau Lehman von casa e.V. Man kann es sehen: Niemand blieb ohne Kontakt, bis in die Dämmerung hinein wurde gefragt, besprochen, informiert! Noch nach dem Ende, nach 18 Uhr nutzten unsere Gäste eine Gelegenheit zum Kontakt und Herr Weber von Fa. Frisch & Faust zum Gespräch mit der letzten Schülerin!

Wir – Schulleitung und Lehrer – danken euch Schülern für diese Veranstaltung und eure Disziplin und ganz herzlich unseren Gästen für ihre Teilnahme!

Christoph Borchelt

#Ausbildungsbörse

21 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de