10d, Klassenfahrt nach Rom, Tag 2


Das Frühstück war ganz ok. Danach gingen wir in denn Bus und fuhren zum Petersdom / Vatikanstaat.

Danach ging es weiter durch die Stadt, haben wunderschöne Brunnen entdeckt und sind durch kleine, verwinkelte Gassen gelaufen. Wir haben ebenso Eisläden erkundet. Dies war für alle ein einzigartiges Erlebnis. Italienisches Eis ist einfach das leckerste Eis der Welt!

Später haben wir die Vatikanischen Museen besucht. Unser Lehrer Herr Schmidt hat uns per Audioguide einzelne Objekte und Kunstwerke im Museum erklärt. Dort gibt es unbeschreiblich viel Kunst zu entdecken. Besonders beeindruckend war die Sixtinische Kapelle mit Zeichnungen von Michelangelo.

Am Ende des Tages waren wir alle köstliche Pizza und Pasta essen.

Nach über 10 Stunden in der Stadt waren wir wieder in unseren Zimmern und schliefen schnell ein.

geschrieben von Schüler_innen der 10 d

#Rom #Klassenfahrt #Vatikan #Michelangelo #Eis

23 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de