Umgestaltung der Naturschutzstation Hahneberg - gemeinsam mit der Beuth-Hochschule - Teil 3


Umgestaltung der Naturschutzstation Hahneberg – Die Beuth-Hochschule gemeinsam mit der Schule an der Jungfernheide! – Ein Projektbericht!

Studenten der Beuth-Hs sind im Rahmen ihres Studiums seit 11. Juni 2018 damit beschäftigt, die Naturschutzstation Hahneberg neu zu gestalten. Schüler_innen des WAT-Kurses der 10. Klassen der Schule an der Jungfernheide sind vom ersten Tag an dabei!

Seit dem 18. Juni werden auch die Schüler_innen der Klasse 9c auf ihren Einsatz auf der Naturschutzstation vorbereitet. Studentin Johanna erklärt, was ab 25.6. zu tun sein wird.

Durch die Klasse 9c sollen zuerst einmal Futterhäuser, Nistkästen und Insekten-„Hotels“ gebaut werden. Das lief am 18.6. langsam an …

… aber bereits am zweiten Tag, dem 19.6. waren wir, Klasse 9c, perfekt eingeübt. Laut den beiden netten Beuth-Studentinnen Alina und Johanna werden daher auch einige Werkstücke für unsere Schule über bleiben!

Am Mittwoch, dem 20.6. waren leider die Bausätze der Insektenhotels noch nicht eingetroffen! Unsere gestern noch fertig eingeölten Vogelhäuser und Futterstationen trockneten heute und die 9c war dann mittags bei Herrn Rizos im Berufsinformationszentrum (BIZ).

#BeuthHochschule #UmgestaltungHahneberg

29 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de