Wackelbot Workshop


Am 11. Oktober fand unter Anleitung der Medienpädagogin Susanne Grunewald in Kooperation mit dem Träger SH Starke Hände gGmbH zum zweiten Mal ein Wackelbot-Workshop an unserer Schule statt.

Im ersten Teil des Workshops wurde die globale Produktionskette von Handys/Smartphones thematisiert, sowie der Aufbau eines Handys erläutert. Außerdem wurden Recyclingmöglichkeiten besprochen.

Im zweiten Teil des Workshops wurde es dann praktisch und die Schüler*innen hatten Gelegenheit, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen: Die alten defekten Handys mussten auseinander gebaut werden, denn es galt, den Motor zu finden, der für die Vibration verantwortlich ist und diesen auszubauen, denn dieser sollte für den Wackelbot als Antrieb dienen. Es wurde gelötet, geklebt und gebastelt, bis der eigene Zahnbürsten-Wackel-Bots fertig war. Doch damit nicht genug! Zum Ende wurde unter allen fertig gestellten Bots ein Wettrennen veranstaltet.


7 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de