Spendenlauf 2018 „Wir für Kipepeo“ der Schule an der Jungfernheide


Am 28. Juni 2018 fand der Spendenlauf unserer Schule auf dem Sportplatz am Rohrdamm statt.

Die Wetterbedingungen waren gut: sommerliche Wärme, fast schon Hitze! Das totale Kontrastprogramm zu den vorherigen Spendenläufen.

Alle Beteiligten waren mit großer Begeisterung dabei, von den Teilnehmern hat sich niemand von der Wärme abhalten lassen!!

Insgesamt 108 Schülerinnen und Schüler waren am Start und sind zusammen unglaubliche 992 Runden gelaufen, das entspricht 396,8 km!

Das fantastische Publikum – SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern – hat die Läufer angefeuert und so bei dieser Leistung unterstützt.

Sehr viele SchülerInnen haben die gesamte zulässige Laufzeit von 45 Minuten ausgenutzt, ein Schüler hat in dieser Zeit 21 Runden geschafft, das sind 8,4 km!

Für „Wir für Kipepeo“ und die Klassenkassen sind über 900 Euro zusammengelaufen worden, eine wirklich stolze Summe. An Kipepeo konnten über 450 Euro als Spende übergeben werden, die den SchülerInnen der St. Maurus-Schule zu Gute kommen.

Die erlaufenen Spenden sind gut bei Kipepeo angekommen und wurden von der St. Maurus-Schule für Essenspakete genutzt, wie ihr aus dem Brief und den Bildern sehen könnt.

Weitere Infos zu Kipepeo sind unter http://kipepeo-kenia.blogspot.com/ zu finden.

Die vielen Wochen der Vorbereitung und Organisation haben sich gelohnt wie dieses tolle Ergebnis zeigt.

Danke an alle Helfer, Teilnehmer, Zuschauer und Sponsoren. Ohne euch wäre dieses Ereignis nicht möglich gewesen!

Kirsten Jessen

für das Orgateam vom Ganztag

#Spendenlauf #Kipepeo

21 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de