Rollstuhlbasketball für alle


Wir leben Inklusion. Am Mittwoch (18.12.2019) erreichte uns eine wunderbare Gabe vom Behinderten-Sportverband Berlin.

Zehn Sportrollstühle für das Spielen von

Unser Schüler Haris aus der 7c und unsere Kollegin Frau Teschner haben gemeinsam mit ALBA Berlin dieses außergewöhnliche Projekt ins Leben gerufen und Haris ist für seine Mitschüler_innen das perfekte Vorbild, wie es auch auf zwei Rädern sportlich aktiv zur Sache gehen kann. Sein Teamgeist und Spaß an diesem Sport wirkte so ansteckend, dass die Schüler_innen gar nicht mehr mit Rollstuhlbasketballspielen aufhören wollten und sich auf weitere Spiele schon sehr freuen.

Ihr seid nun neugierig geworden? Dann probiert es doch auch einmal aus!

Diese Besonderheit lockte übrigens das rbb Fernsehen zu uns, die einen Beitrag zu diesem hervorragenden Projekt drehten und der am selben Abend noch im Magazin UM6 geschaut werden konnte.

Unser Beitrag kommt im Sportteil ab Minute 19:07:

#Inklusion #Rollstuhl #Sport #ALBA #rbb #Fernsehen

68 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de