Tag der offenen Tür am 11.01.2020


Feuerbälle, leckeres Essen, Roboter, Berufequiz und vieles mehr konnten am Samstag (11.01.2020) interessierte Schüler_innen, Eltern und ehemalige Schüler_innen bestaunen und entdecken. In unseren drei Häusern konnte man sich einen sehr guten Eindruck vom vielfältigen Angebot unserer Schule machen. Von der persönlichen Beratung in der Mensa, zur Herstellung von Stiftehaltern in der Holzwerkstatt bis hin zu feurig-elektrisierten Experimenten im Chemie- und Physikbereich besuchten uns rund 450 Gäste an diesem Tag. Dass so etwas natürlich nicht ohne Engagement zu realisieren ist, zeigte unserer Schülerschaft, die den Kolleg_innen und Partner_innen unserer Schule hilfreich und unterstützend zur Seite standen.

An diesem Tag konnten sich auch interessierte Grundschüler_innen der 6. Jahrgangsstufe für den Probeunterricht anmelden, der in diesem Jahr wieder sehr gefragt und auch bereits ausgebucht ist.In diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, ohne die dieser Tag so nicht möglich wäre! Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür an unserer Schule.


38 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

  • Facebook Social Icon
  • Youtube
BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de