Spandauer Meister im Schulfußball WK III (Jahrgang 2005-2007)

Nach der souveränen Vorrunde ohne Gegentor und ohne Punktverlust hat unsere Fussballmannschaft erfolgreich die Regionalmeisterschaft erreicht. Nach einer nahezu perfekten Endrunde haben unsere Jungs den 1. Platz belegt und das wieder ohne Gegentor (7 Punkte und 4:0 Tore). Nach einem schwachen Start gegen die CSO (0:0) wurden die weiteren beiden Partien gegen die HBO und die MBO mit 1:0 und 3:0 gewonnen. Wir wünschen unserer Mannschaft für die Regionalmeisterschaft, am Montag den 06.05.19, viel Glück und Erfolg. Quelle: Dr. Semsary, Lehrer, Trainer #Schulfußball

Exkursion der 8b

Am 11.4. besuchte die Klasse 8b das Urban Nation Museum. Wir lauschten der spannenden Führung und ließen uns faszinieren & inspirieren von farbenfroher Urbaner Kunst. Kleiner Tipp: ein Besuch lohnt sich auch privat und ist ohne Führung kostenlos!

Exkursion ins Tierheim Ahrensfelde

Die Klasse 7d war am 11.04. mit Frau von Bronsart und Herrn Schmidt im Tierheim Ahrensfelde vom Tierschutz Berlin. Der Workshop war grandios! Wir haben gelernt, unter welchen Bedingungen sog. "Nutztiere" gehalten werden, haben es mit dem Verhalten freilebender Hühner verglichen und wie wir mit der Seite www.was-steht-auf-dem-ei.de selber arbeiten können. Vielen Dank! Es hat uns sehr gefallen!

Die Schule an der Jungfernheide ist „Exzellente Digitale Schule“

Auf der Preisverleihung für Schulen, die sich durch herausragende Leistungen bei der Umsetzung von digitalen Medien im Schulalltag hervortun, wurde unserer Schule am 10.04.2019 das Siegel „Exzellente Digitale Schule“ verliehen. Diese Auszeichnung zeigt, dass die Schule an der Jungfernheide die Digitalisierung in den letzten Jahren erfolgreich etabliert hat. Wir sind stolz darauf als einzige Berliner Integrierte Sekundarschule das Siegel erhalten zu haben. Es spornt uns weiter an, die digitale Medienbildung an unserem Ort so voranzutreiben, dass unsere Schüler auf eine Zukunft in einer zunehmend von Digitalisierung geprägten Welt vorbereitet sind. Foto: Hr. Dr. Müller, Hr.

Fridays For Future

Die Klasse 8b informierte sich heute vor Ort über den aktuellen Klimastreik, den Greta Thunberg im Sommer 2018 in Stockholm startete. Die von ihr ausgelösten „Schulstreiks für das Klima" sind inzwischen zur globalen Bewegung „Fridays For Future" gewachsen. Ungefähr 20.000 Demonstranten versammelten sich um die 16-Jährige zu unterstützen, die heute nach Berlin kam. #fridaysforfuture #gretathunberg #Klima #Thunberg #Demonstration

Starke Hände helfen bei der Reparatur!

Am Dienstag, den 26.3. fand an unserer Schule wieder ein Repair Café statt. Der Schwerpunkt lag auf der Fahrradreparatur. Mit Tee, Keksen und guter Laune konnten mit Unterstützung unserer Schüler_innen zwei Fahrräder und eine Nähmaschine repariert werden. Wer unser Repair Café diesmal verpasst hat, hat voraussichtlich am 14. Mai 2019 erneut die Chance sich bei der Reparatur seiner liebsten Alltagsgegenstände helfen zu lassen. #StarkeHände #Nähmaschine #RepairCafe

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de