Kulinarisches Kinderfest an der „Schule an der Jungfernheide“ „Wir für Menschen“!


„Wir für Menschen“! So heißt der vom Kollegium der Schule gegründete Verein, der gemeinsam mit den umliegenden Flüchtlingsheimen schon verschiedene Projekte für und mit Flüchtlingen umgesetzt hat.

Anlässlich des Weltkindertags haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrern und engagierten Nachbarn sowie Flüchtlingen ein buntes Kinderfest veranstaltet, um sich besser kennenzulernen und gemeinsam zu Essen.

Die Speisen wurden von Schülern, Eltern und Flüchtlingen zubereitet, außerdem gab es Spenden aus der Nachbarschaft. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt gab es ein riesiges Angebot an Spielen und kleinen Wettkämpfen.

Die Hüpfburg war ein besonderes Highlight. Und auch das Bühnenprogramm begeisterte alle Anwesenden. Von der neu gegründeten Lehrerband bis zu den Beatboxern war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Den größten Applaus bekamen allerdings die eingeladenen Gäste aus den Flüchtlingsheimen, die sich trotz des Wolkenbruchs auf den Weg gemacht hatten.


0 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de