Klimafrühstück in der Klasse 8d


Klimafrühstück in der Klasse 8d oder: von pupsenden und rülpsenden Kühen

Klimaschule mal ganz praktisch in der Klasse 8d. Mit zwei Referentinnen von KATE (http://www.kate-berlin.de/) gab es ein opulentes (aber auch pädagogisches) Frühstücksbüffet. Im Mittelpunkt stand die Frage, welche Produktions-, Verpackungs- und Anbaubedingungen unser Klima auf welche Art und Weise beeinflussen.

Nach einer Gruppenarbeit zu diesen Themenkomplexen wurden noch konkrete Handlungsoptionenentwickelt.

#Klimafrühstück #Klima

0 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de