10d, Klassenfahrt nach Rom, Tag 3


Am 3. Tag der Klassenfahrt mussten wir früh aufstehen (7 Uhr), weil wir zur Papstaudienz / zum Gottesdienst am Petersdom gegangen sind.

Danach sind wir zum Pantheon gegangen. Ein unglaublich großes Gebäude mit einer Kuppel, in der ein Loch ist. Wenn es regnet, dann regnet es in Pantheon hinein.

Nach dem Pantheon gab es erstmal wieder leckeres Eis. Anschließend sind wir zum

wunderschönen Trevi-Brunnen gelaufen, wo wir ein wenig Freizeit bekommen haben um uns die Stadt anzugucken zu können.

Nach der Freizeit sind wir zum Kolosseum gelaufen. Am Kolosseum haben wir dann ein Klassenfoto gemacht. Nach dem Kolosseum sind wir dann zum Petersdom gefahren und wollten auf die Kuppel, aber da es so spät war war die Kuppel schon zu.

Zum Schluss sind wir Pizza essen gegangen.

geschrieben von Schüler_innen der 10 d

#Rom #Pantheon #Eis #Klassenfahrt #Pizza #Kolosseum

0 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de