Schule an der Jungfernheide | THEATER STRAHL


Schule an der Jungfernheide | THEATER STRAHL

In der neuen TUSCH-Kooperation zwischen THEATER STRAHL und der Schule an der Jungfernheide gestalten wir gemeinsam mit Schüler_innen des 7. Jahrgangs den musisch-künstlerischen Kurs und gehen darin der großen Frage nach: Was ist Theater?

Die meisten Schüler_innen haben bisher weder Theater gespielt noch Theater gesehen. Nach den Herbstferi- en wird der Kurs einmal wöchentlich in den Räumen des THEATER STRAHL statt nden. Die praktische Arbeit wird durch regelmäßige Vorstellungsbesuche ergänzt. Bis Februar soll eine kurze Präsentation über die verschiedenen Eindrücke erarbeitet werden. THEATER STRAHL freut sich auch darüber, dass Paul aus der 9. Klasse einmal pro Woche einen Praxistag im Theater absolviert und dabei verschiedene Arbeitsbereiche des Theaters praktisch erprobt. Weitere Zusammenarbeiten zwischen der Schule und dem Theater, z. B. bei der Unterstützung von Theater- und Tanz-AGs sind im Prozess, die Fühler ausgestreckt und die Neugierde aufeinander groß.

#THEATERSTRAHL

0 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de