SadJ im Tagesspiegel


https://www.tagesspiegel.de/wissen/schools-of-tomorrow-wettbewerb-visionaere-schueler-erfinden-die-schule-der-zukunft/22687996.html

"Mit dabei waren auch 13 Berliner Projekte. Eines davon ist „Beweg dich“ der Schule an der Jungfernheide in Zusammenarbeit mit dem Büro Eta Boeklund für ästhetische Bildung. „Wie wollen wir in unserem Stadtteil Siemensstadt zusammenleben? Und was können wir dafür tun? Das waren die zentralen Fragen, die wir uns mit den Jugendlichen gestellt haben“, sagt Angela Dreßler vom Büro Eta Boeklund. Schülerinnen und Schüler einer zehnten Klasse erforschten ihre Nachbarschaft und Möglichkeiten der Veränderung, führten Interviews, nahmen an einem Erzählcafé mit Seniorinnen und Senioren teil, erstellten Karten und dokumentierten ihre Arbeit auf einem Blog. Ihr Projekt präsentierten sie jetzt im HKW, indem sie gemeinsam mit Teilnehmenden anderer Schulen „Samenbomben“ aus Erde, Lehm und Pflanzensamen bauten, mit deren Hilfe die Stadt grüner werden soll."

#Tagesspiegel #Presse #HKW

0 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de