Besuch der Berlinale der Klasse 8a und 10b


Am 12.02.2019 besuchten die Klasse 8a und die 10b die Berlinale am Haus der Kulturen. Die Schüler_innen haben 5 Kurzfilme á 20 Minuten aus den Ländern Iran, Kanada, Kolumbien, Neuseeland und Taiwan gesehen. In den Filmen ging es um Perspektiven von Kindern und wie sie das Leben sehen jeweils auf unterschiedlicher Art und Weise. Die Heranwachsenden waren in den Filmen auf sich allein gestellt und mussten ihre Probleme selbstständig lösen. Jedes einzelne Kind hat seine Erfahrung für sich selbst gesammelt und sie sind schnell vom Kind zum Erwachsenen geworden. Die Schauspieler der 5 Kurzfilme waren ausgesprochen gut in ihrer Rolle und konnten ihre Gefühle gut darstellen. Nach den Filmen hatte man die Chance die Schauspieler näher kennenzulernen und ein Autogramm zu bekommen. Die Berlinale war eine schöne Erfahrung und wir hoffen in Zukunft mehr solcher Erlebnisse zu haben.


0 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de