Klassenfahrt der 10a nach Kroatien


Kurzer Bericht über die Klassenfahrt der 10a nach Kroatien, begleitet durch Frau Morsi, Herrn Gerwig und Herrn González. (19.05. – 25.05.19) Am Montag sind wir gegen 14:30 Uhr auf der Insel Krk angekommen. Nachdem das Check-In erledigt war, durften wir die Insel allein erkunden und wie jeden weiteren Tag haben wir um 19 Uhr zu Abend gegessen. Die Insel Krk ist natürlich sehr groß – wir waren in Omišalj, einem kleinen Dorf auf einem Berg. Dienstag mussten wir relativ früh aufstehen, weil wir zum Hafen in die Hauptstadt der Insel gefahren sind, die ebenfalls Krk heißt. Abschließend waren wir in Baška, einem kleinen Ort mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer (siehe Foto Nr. 1). Noch früher als sonst mussten wir am Mittwoch aufstehen, weil wir eine lange Fahrt in den wunderschönen Nationalpark Plitvicer Seen (siehe Video Wasserfall). Der Besuch einer der schönsten Orte in Kroatien, aber auch zugleich sehr anstrengend für uns, da eine lange Wanderung auf schmalen Holzstegen durch die Natur auszuhalten war. Donnerstag waren wir ebenfalls früh nach Pula gefahren, einer alten Römerstadt mit einer Arena, vergleichbar mit dem Kolosseum in Rom. Dort hatten wir Freizeit, die wir nutzten, um zu shoppen oder etwas Leckeres (Ćevapčići mit Pommes Frites) zu essen. Freitag war unser letzter Tag: Wir mussten schon früh auschecken und unsere Koffer in den Bus bringen. Danach hatten wir einen fünf Stunden Freizeit zu überbrücken, in der wir am Strand chillten, um gegen 16 Uhr die Heimreise zu starten. Nach 16 stündiger Busfahrt mit mehreren Pausen und der Fahrt durch Kroatien, Slowenien, Österreich und Deutschland kamen wir erfolgreich und gesund in Berlin an. Fazit: Wer was erreichen will, muss früh beginnen! (Anmerkung von Herrn Gerwig) Bericht von Celina Kalies

#Klassenfahrt

30 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de