3. Besuch der Berlinale von Klassen der Schule an der Jungfernheide


Auf der 70. Berlinale gingen wir zum Zoopalast, um den spanischen Film Las niñas zu schauen. Zu Beginn wurde unser Geburtstagskind Jasna durch die Moderatorin gegrüßt, die ein Geburtstagslied mit über 400 Besucher*innen und Schüler*innen von verschiedenen Schulen aus Berlin anstimmte. Der Film handelte von heranwachsen

den Schülerinnen in einer katholischen Schule in Spanien, die beginnen ihre Welt zu hinterfragen, um ihre eigene Stimme zu finden. Am Anfang darf die Schülerin Celia nur die Lippen bewegen, wenn sie im Chor steht und die anderen singen. Am Ende des Films... Und zum Abschluss konnten die Schüler*innen des Spanischkurs aus dem Jahrgang 9 und die Klasse 7a Fragen an die Regisseurin und die Schauspielerin stellen und sogar ein Autogramm. Wir freuen uns auf die 71. Berlinale im Jahr 2021.


27 Ansichten

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de