Kreativ-Heide 2015

20.02.2015: Die Kreativ Heide stand in den Startlöchern. 2 Wochen lang hatten die Schüler und Schülerinnen der Schule an der Jungfernheide Zeit, um dieses Event mit der Unterstützung der Jugend Theater Werkstatt Spandau auf die Beine zu stellen. Alles war vorbereitet… … die CD´s waren fertig, … … die Catering-Crew hatte gekocht und hatte sich in Schale geworfen, … … die Eventmanagement-Gruppe hatte die Räume geschmückt, … … und Frau Stolle (Schulleiterin, Schule an der Jungfernheide), Herr Schaffrin (JTW) und Herr Hanke (Spandauer Stadtrat für Bildung) waren gespannt auf den Abend. Die kleinen Gäste hatten noch Orientierungsschwierigkeiten. Mit einem tollen Song der Musiker startete das Projekt „Kreativ Heide“. Ziel: 1000 € für einen guten Zweck! Auch die Tänzer der Tanzschule Broadway …. boten zwei tolle Choreografien. Mit vollem Körpereinsatz! Die Schauspieler begeisterten das Publikum. Für den inhaltlichen Teil sorgten diese Kids. Ob Fleisch-führerschein oder der Plan zur Rettung der Welt. Diese Gruppe gab dem Fest die Orientierung. Die Graffiti-Gruppe versteigerte ihre Kunstwerke und der Erlös kam ebenfalls dem Projekt zugute. Stadtrat Hanke verblüffte uns alle, als er versprach, dass er den Differenzbetrag zu 1000€ spenden würde. Wir hatten es geschafft! Gold & Glitter! Frau Stolle war begeistert von der Leistung der Jugendlichen und bedankte sich bei Anja Kubath (Jugend Theater Werkstatt) für ihre tolle Projektleitung. Jetzt war es Zeit sich zurückzulehnen. Felix Herrmannsdörfer und Band mit seinen melancholischen Melodien sowie … Robert Alan, der mit seiner Musik-/Comedy-/Kabarett-Show den Nerv der Schüler traf, rundeten diesen wunderbaren Abend ab. Ich durfte noch mal Danke sagen und die Kreativ Heide 2016 ankündigen. Denn solch eine Show muss wiederholt werden. Also … bis zum nächsten Mal. #RobertAlan #KreativHeide #JTW #JugendTheaterWerkstatt

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de