Wirtschaftskurs, Klasse 10: Exkursion nach Brüssel, Tag 2

Wir trafen uns um 8 Uhr gemeinsam zum Frühstücken. Anschließend gingen wir zum Europäschen Parlament und machten eine Führung. Uns wurde das Haus und seine Geschichte vorgestellt, ebenso der Plenarsaal, in dem über 750 Politiker_innen Platz haben. Hierbei trafen wir auch Herrn Cramer von den Grünen. Herr Cramer hatte uns eingeladen und somit unsere Reise finanziell stark unterstützt. Hierfür danken wir ihm! Wir konnten ihm viele Fragen stellen, eine Menge über seine Arbeit und das Leben in Brüssel erfahren, wie anstrengend aber auch erfüllend es sein kann Politik mitzugestalten. Danach sind wir in ein Restaurant namens "Berliner Fabrik" gegangen und haben leckere Burger gegessen. Daraufhin machten wir einen Workshop zum "Das Haus der europäischen Geschichte". Dort haben wir vieles über die Geschichte Europas gelernt, bspw. etwas über den 1. Weltkrieg. Am Abend gingen wir zum Abschluss alle vietnamesisch essen. geschrieben von Schüler_innen des Wirtschaftskurses, Klasse 10 #Brüssel #Kursfahrt #EuropäischesParlament #Cramer #Grüne

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de