Wirtschaftskurs, Klasse 10: Exkursion nach Brüssel, Tag 4

Heute haben wir uns um 8:40 Uhr getroffen und sind waren Frühstücken. Danach ging es los ins Berliner Büro. Eigentlich heißt es genau Büro des Landes Berlin bei der EU. Von hier aus versucht Berlin seine Interessen bei der EU umzusetzen. Das Büro ist in einem großem, alten und wunderschönen Haus untergebracht. Es liegt in der Nähe der Europäischen Kommission. Anschließend sind wir leckere Waffeln essen gegangen und hatten ein wenig Freizeit in der wir Souvenirs kaufen konnten. Nach unserer Freizeit mussten wir zu unserem Termin für den Schokoladen-Workshop. Bei diesem Workshop haben wir selber Katzenzungen und Pralinen hergestellt! Nach dem Workshop hatten wir wieder ein wenig Freizeit. Um 19 Uhr haben wir uns dann wieder zusammen gefunden und sind zuerst in ein Parkhaus gegangen um die schöne Aussicht über Brüssel zu genießen. Nach dem Parkhaus sind wir in ein Restaurant in der Stadt gegangen. Als schönen Abschluss haben wir uns gedacht, dass wir Bowlen gehen. Das hat vielen Spaß gemacht. geschrieben von Schüler_innen des Wirtschaftskurses, Klasse 10 #BürodesLandesBerlinbeiderEU #Brüssel #Schokolade #Bowlen

© 2020 by Schule an der Jungfernheide

BKS_Siegel_2018_oUnterzeile (002).jpg
Logo-Rot.jpg
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

Schule an der Jungfernheide​

Lenther Steig 1/3

13629 Berlin

 

Tel. 030 / 38 39 26-0

Email: info@schule-an-der-jungfernheide.de