UNSER SCHULLEBEN

Lerngruppen

Angebote nach dem Unterricht.

TAG DER OFFENEN TÜR

Unser Tag der offenen Tür liegt gerade hinter uns, vielen Dank für die vielen tollen Gespräche. Den Termin für das nächste Jahr geben wir hier bekannt, sobald er feststeht.

Library
Leserprofil 03.jpg

LESEMONAT

Wir sind eine lesefreundliche Schule. Der November ist unser Lesemonat. Jeden Morgen lesen wir gemeinsam in unseren Büchern.

Du bist gefragt! Welche Projekte oder Ideen wollen wir umsetzen und finanzieren?

Schüler während der Pause
Waldweg

WANDERTAG

Wandertage sind feste Bestandteile unseres Schulalltags. Sei gespannt, was deine Klassenleitung bereit hält.

KLIMAVEREINBARUNGEN AN SCHULEN

Zusammen mit der ehemaligen Senatorin Scheres, Vertreter*innen von FFF und unserer Schulleitung sind die Klimavereinbarungen für Schulen bei uns in einer Pressekonferenz vorgestellt worden.

Plakat Müllsammelaktion.jpg

UMWELTWOCHE

Eine Woche lang stehen die Themen Umwelt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit komplett im Mittelpunkt.

TAG DER BEWEGUNG

Am 30.09. haben wir uns erfolgreich am Tag der Bewegung beteiligt.

IMG_0335.jpg
Live-Show

KIDZUNDKUNZT

Tanzen, Rappen, Zeichnen...einmal im Jahr findet unser Projekt außerhalb der Schule statt.

Eine kleine Zusammenfassung zu unserem Demokratietag findest du hier.

Sportunterricht
________.jpg

NACHHALTIGKEIT

In der Woche vor den Sommerferien findet unsere Nachhaltigkeitschallenge statt. Wir befassen uns mit allem, was mit dem Thema zu tun hat.

Schulleben: Aktivitäten
Schulleben: Pro Gallery