DEUTSCH

Jede Stunde ist eine Deutschstunde!

Unser Motto: Wir wollen lesen!

Das Fach Deutsch wird derzeit von 14 engagierten Kolleg_innen unterrichtet. Der Unterricht findet in allen Jahrgängen binnendifferenziert im Klassenverband statt.

Alle Schüler_innen erweitern durch intensive Beschäftigung mit Sprache und Literatur ihre kommunikativen Kompetenzen.

Unsere Ausrüstung:

interessante Arbeitsbögen,

der Duden,

eine Bibliothek,

die Lernplattform Antolin

regelmäßige Theaterprojekte,

Lesungen,

Stift,

Papier sowie

​​

viel Geduld und Ausdauer!

​Jedes Jahr findet ein Schreibwettbewerb statt, an dem die Schüler_innen mit großem Engagement teilnehmen.

Bildung für Lehrer*innen: Selbstverständlich! Auch wir müssen dazu lernen. Das geschieht in den Fachkonferenzen, durch Fortbildungen, Teamarbeit, Fachbriefe und

Bücher, Bücher, Bücher!

​​

Außerdem haben wir eine Willkommensklasse für Schüler*innen, die der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind.

Unser Ziel: Ihre Befähigung zur Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift für den schnellen Übergang in die Regelklasse.

Deutsch: Aktivitäten
Deutsch: Video