NATURWISSENSCHAFTEN

„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.“
Charles Darwin

Es gibt einen höheren Anteil an naturwissenschaftlichen Unterricht.

In allen naturwissenschaftlichen Fächern werden die Klassen bevorzugt in jeweils einer Stunde geteilt. Die Schüler*innen haben so bei uns die Möglichkeit, in kleinen Gruppen zu experimentieren.

In der Jahrgangsstufe 7 und 8 wird der Unterricht binnendifferenziert gestaltet und

ab der Jahrgangsstufe 9 erfolgt eine Differenzierung in den Fächern Physik, Biologie und Chemie in GR- und ER- Kursen.

Wir sind Mitglied der NaWi- Bildungskette

Dies bedeutet z. B., dass wir mit ausgewählten anderen Integrierten Sekundarschulen, Grundschulen und Kitas zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen und die Unterrichtsqualität weiter zu verbessern.

Alle 7. Klassen starten bei uns mit einem naturwissenschaftlichen Projekttag, um den Übergang von der Grundschule besser zu gestalten.

BIOLOGIE

CHEMIE