• AutorenbildFranziska Tag

Brett und Geist: Unsere Schule zeigt sich von ihrer besten Seite

Am 27. April fand das etablierte Schachturnier der Wilhelmstadtschulen statt. Seit drei Jahren nehmen unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Schüler-Schachturnier in Berlin-Spandau teil, das zweimal jährlich im Frühling und im Herbst stattfindet.

Etwa 200 schachbegeisterte Schulkinder beteiligen sich regelmäßig an dieser Sportveranstaltung, die immer an einem Samstag stattfindet. Dort treten sie gegen Schachspielerinnen und -spieler anderer Schulen an und sammeln wertvolle Turniererfahrung. Dabei stärken sie nicht nur ihre schachlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Kommunikationsfähigkeiten und Freundschaften untereinander. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler aktiv an diesem Turnier teilnehmen und die Schachtradition unserer Schule aufrechterhalten.