Erfolgreicher dritter Platz für Christopher R. beim Schachweihnachtsturnier

Am 15. Dezember 2023 nahm unsere Schule mit Freude am offenen Schachweihnachtsturnier in der Grundschule Am Priesterweg in Potsdam teil. Christopher R. sicherte sich in der Wettkampfklasse U-12 den dritten Ehrenplatz.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Diese Art von Turnieren stellt nicht nur eine schachliche Herausforderung dar, sondern fördert auch entscheidende persönliche Kompetenzen bei den Schulkindern. Das Bewältigen des Tempos, das Schärfen von schnellen Entscheidungs- und Lösungskompetenzen, die Entwicklung flexiblen Denkens sowie Kampfgeist, Selbstwertgefühl und soziale Kompetenzen werden durch diesen geistigen Wettkampf und den Austausch mit Schüler:innen anderer Schulen gestärkt.

Unser Dank gilt nicht nur Christopher für sein Talent und seine Hingabe, sondern auch seiner unterstützenden Familie, die einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!