SadJ ist Pilotschule für diskriminierungskritische Schulentwicklung!

Wir möchten uns als Schulgemeinschaft dafür einsetzen, dass unser Ort weiter und besser Vielfalt fördert. Frau Kaiser und Frau Stöcker haben sich deshalb für das Projekt der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik beworben und angenommen. Wir werden nun zwei Jahre von Prozessbegleiter:innen unterstützt in unserem Vorhaben noch diskriminierungskritischer zu werden.

Wir danken der DeGeDe für diese Chance und freuen uns sehr auf die Früchte unserer Zusammenarbeit! Weitere Informationen zu dem Pilotschulenprojekt finden Sie hier: https://degede.de/project/diskriminierungskritische-schulentwicklung/

Dafür brauchen Frau Kaiser und Frau Stöcker auch euch, liebe SadJ Schüler:innen! Unser Projekt ist nur mit euch möglich, also wer Interesse an dem Projekt hat, kann sich gerne bei uns melden!