Unser 1. Schachturnier - mehr als nur ein Turnier...

Aktualisiert: 12. Nov. 2021

An der Schule an der Jungfernheide ist Schach ein prägendes Element geworden, vor allem im Mittagsband und Ganztag. Wir legen auf die pädagogischen Vorteile von Schach großen Wert. Dazu gehören unter anderem das soziale Miteinander, die positive Einstellung zur Schule, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und die Stärkung des Selbstbewusstseins unserer Schüler:innen.

Unsere Schachspieler:innen haben sich erfolgreich am Herder-Gymnasium gegen eine hochambitionierte Truppe von Gymnasiasten geschlagen. Es ging für uns nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern um das Lernen - und es wurde gelernt, mit viel Spaß!

Wir bedanken uns bei den Protagonisten - den Schüler:innen - die Schach gespielt haben und an die Mitglieder der Schachfreunde Siemensstadt für die Organisation dieser sinnhaften schachlichen Aktivität.

Eurer Hr. Gonzaléz und die Schule an der Jungfernheide