top of page
  • AutorenbildSchule an der Jungfernheide

Unser Besuch in der Philharmonie – Eine Generalprobe der Berliner Philharmoniker

Am 20.10.2022 besuchte die Klasse 10b im Rahmen des Musikunterrichts die Philharmonie Berlin. Toll sahen wir aus: Wir haben uns vorgenommen, uns besonders angemessen zu kleiden…;-)


Folgende Stücke wurden geprobt: Paul Dukas - Polyeucte Ouvertüre Béla Bartók - Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 Claude Debussy - La Damoiselle élue Paul Dukas - Der Zauberlehrling Die Schüler*innen haben vor der Orchesterprobe eine Einweisung bekommen. Die Orchesterprobe dauerte ca. 2 Stunden, nach einer Stunde gab es eine 10 - minütige Pause. Für die Mehrheit der Klasse war es der erste Besuch in der Philharmonie. „Es war sooooo schön entspannend…“


60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lauf der Sympathie

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page