Neuer Schacherfolg!

Am Samstag, 02.07.2022, wurde in der Wilhelmstadt-Schule in Berlin Spandau ein Schulschachturnier durchgeführt. Acht Schüler:innen der 7. bis 9. Klassen hatten den Mut, bei diesem Turnier mitzuspielen. Man muss sagen, sie haben toll gekämpft, zumal einige unserer Schüler:innen noch keine Turniererfahrung hatten und dieses Mal gegen erfahrene Schachspieler:innen mit Vereinszugehörigkeit spielten. Die Leistungen, die die Schüler erbracht haben, sind nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, wie anstrengend es ist, sieben Stunden am Stück konzentriert Schach zu spielen. Damit nahmen wir an einem weiteren externen Schachturnier im Namen der

Schule teilt. Natürlich wollen wir im kommenden Jahr unsere Schachpräsenz weiterentwickeln.




73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen