• AutorenbildFranziska Tag

Schach - Mannschaftsturnier

Am 7. März nahmen unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich am Mannschaftsturnier im Andreas-Gymnasium teil, das speziell für Schülerinnen und Schüler ohne Vereinszugehörigkeit ausgerichtet war. Insgesamt traten 76 Teams mit mehr als 300 Teilnehmern aus verschiedenen Berliner Schulen an. Wir stellten drei Mannschaften in den Kategorien WKII (für die 9. und 10. Klassen), WKIII (für die 7. und 8. Klassen) sowie eine Schachmädchenmannschaft.

Das Turnier war geprägt von einem hohen schachlichen Niveau und einem engagierten Kampfgeist. Unsere Schule konnte dabei glänzen und wird dank der tollen Leistungen unserer Schachspielerinnen und Schachspieler immer aktiver im Schachsport. Ein großer Dank gebührt allen Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.