Schach-Turnier

Nachdem es nun wieder erlaubt ist Schulschachturniere in Berlin durchzuführen, fand am Ende dieses Schuljahres das 14. Schnellschachturnier für Schüler*innen ohne Vereinszugehörigkeit statt.

Gespielt wurde am Mittwoch, dem 22.Juni, in der Aula des Andreas-Gymnasiums in Friedrichshain. 15 Schüler:innen der Schule an der Jungfernheide nahmen an dem Wettkampf teil, an dem auch Schachspieler:innen des Andreas-Gymnasium, des Gymnasiums Tiergarten, der Evangelischen Schule Köpenick, sowie der Richard-Wagner-Schule und der Ludwig-Hoffmann-Schule mitgespielt haben.

Unsere Schule hat den 1. Platz in der Wettkampfklasse „Jugend“ (Klasse 7 – 8) sowie "Beste Spielerin" in der gleichen Kategorie erhalten. Sie erhielt auch den 2. und 3. Platz in der Wettkampfklasse "Girls" (alle Klassenstufen).

Herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle Teilnehmer:innen.