• AutorenbildFranziska Tag

Schachspiel auf dem Schulhof...

... trägt nicht nur zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei, sondern verbessert auch die schulischen und sozialen Fähigkeiten unserer Schüler:innen.

Mit der Rückkehr angenehmer Temperaturen haben wir Tische und Bänke auf unserem Schulhof aufgestellt, um unseren Schüler:innen die Möglichkeit zu bieten, Schach im Freien während ihrer Mittagspausen zu genießen.

Auf diese Weise möchten wir den Schulhof zu einem Ort der Freundschaft, Kreativität und des Lernens gestalten. Wir beobachten eine wachsende Begeisterung bei unseren Schüler:innen, die sich um die Schachbretter versammeln und spannende Partien spielen, einander herausfordern und ihre Schachfähigkeiten weiterentwickeln.

Neben dem Spaßfaktor fördert Schach grundlegende Werte wie Respekt, Geduld und Teamarbeit. Unser Ziel ist es, die aktive Teilnahme unserer Schüler:innen an bereichernden Aktivitäten zu fördern und ihnen eine förderliche Umgebung für ihre persönliche Entwicklung zu bieten.