Schnellschachmeisterschaften

Am 12 Januar fand in der Aula des Max-Planck Gymnasiums die Schnellschachmeisterschaft der Schulen 2023 statt. Schülerinnen und Schüler aus ganz Berlin trafen sich, um ihre Fähigkeiten im Schach unter Beweis zu stellen.

18 Schüler:innen der Schule an der Jungfernheide nahmen mit drei Wertungsklassen (7/8, 9/10 und Mädchenschach) daran teil. Alle Schüler:innen waren mit viel Engamement dabei und haben unter großer schachlicher Kampfbereitschaft sehr konzentriert gespielt. Das Turnier war absolut herausfordernd und spannend bis zur letzten Minute!

Die Schüler:innenmanschaft hat am Ende in der Wertungsklasse WK M. den 3. Platz gewonnen. Was für ein Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden unserer Schule und vielen Dank für euren Einsatz und eure Leistungsbereitschaft!